Über mich

Schon früh entdeckte ich in mir die Leidenschaft zur Natur und zum Sport und im Laufe der Zeit wurde diese nur noch größer und stärker. Sport in der Natur erwecken in mir das Gefühl von Freiheit und bilden für mich den Ausgleich zum Alltag.

Schnell begann ich auch anderen Menschen diese Leidenschaft näher zu bringen und schon immer faszinierten mich die ständig neuen Herausforderungen, die beim Unterrichten aufkommen. Jeder Mensch ist unterschiedlich und entwickelt sich auf seine eigene Art und Weise. Diese Individualisierung macht für mich den Reiz aus, mit Menschen zu arbeiten. Um meiner Entwicklung und die meiner Kundinnen und Kunden gerecht zu werden, reflektiere ich Vergangenes und bilde mich laufend weiter.

Eine Liste meiner Aus- und Fortbildungen

  • 10 Jahre Berufserfahrung als Trainer, bzw. Schwimmtrainer

  • Jahrelange Erfahrungen im Wandern/Bergsteigen/Klettern und Klettersteigen

  • 2014: Geprüfter VAVÖ-Wanderführer (Verein Alpiner Vereine Österreich)

  • 2015: Übungsleiter in Freerunning und Parkour

  • 2015: Staatlich geprüfter Instruktor für Athletik/Fitness und Koordination" (BSPA Innsbruck)

  • 2015: Rettungsschwimmlehrer (OÖJRK)

  • 2016/2017: Staatlich geprüfter Instruktor für Parkour & Freerunning (BSPA Linz)

  • 2018: Fortbildung zum selbstständigen Begehen von Canyoning-Touren (activesport alpin)

Galerie

Hier finden Sie einige Impressionen meiner Trainer-Tätigkeit. Meine Kompetenzen sind dabei breit gefächert. Im Mittelpunkt steht aber immer die Freude an der Bewegung. Es ist keiner zu alt oder zu jung, um Sport zu betreiben.

Aktuelles

Technik-Schwimmkurs

Der Technik-Schwimmkurs ist leider ausgebucht. Nächster Kurs startet im Oktober 2019. Anmeldungen werden jederzeit entgegen genommen.